Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles aus unserem Verein

 

Liebe Sportfreunde,

die ungeahnte weltweite Entwicklung des Coronavirus trifft uns Sportler ins Mark und weit darüber hinaus.

Nachdem bereits Großveranstaltung und Punktspiele bis auf die untersten Klassen abgesagt wurden, Schulen schließen, wird jeder Einzelne von uns in seinem sozialen Verhalten mit dem Virus konfrontiert.

Wir werden uns als Sportverein dieser Verantwortung nicht entziehen und den zahlreichen Empfehlungen unserer Sportverbände, aber auch den eindringlichen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Bundesrepublik folgen.

Aus den vorgenannten Gründen stellen wir unseren Übungs- und Trainingsbetrieb in allen Abteilungen bis 17.04.2020 ein.

Hier ein Link von unserem Sportverband: https://ntbwelt.de/news/eilmeldung-zum-sport-und-wettkampfbetrieb-216/

Diese Entscheidung wird nicht bei allen Zustimmung finden, ist aber unumgänglich, wenn wir uns solidarisch zu unseren Mitmenschen erklären und eine mögliche Weiterverbreitung des Virus in unseren Reihen verhindern wollen.

Bitte diese Information telefonisch oder als Mail an Eure Sportler weiterleiten. Sie erscheint auch auf unserer Internetseite www.mtv-wittingen.de Danke.

MTV Wittingen

H.G. Schwarz

2. Vorsitzender                                                                                                                    

 

Ein weiterer Hinweis zu unser JHV am 18.04.20:

Der Termin wird im Moment weiter aufrechterhalten. Kurzfristige Änderungen erfolgen unvermittelt per E-Mail, Zeitung und Internet.

Wir suchen Übungsleiter / Helfer für unsere Abteilungen

Liebe Mitglieder des MTV Wittingen

 

Am 08. Mai 2019 ist es soweit, der erste gruppenübergreifende Tanzkurs startet!

 

Kommt zur ersten unverbindlichen Tanzstunde am 08. Mai 2019, um 19 Uhr ins Hotel Nöhre.

In Kooperation mit der Tanzschule Lembke - aus Bad Bevensen - welche uns einen Sonderpreis bietet, werden wir diesen besonderen Sport kennenlernen.

 

Zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen werden wir einen Ausflug in die ästhetische und zugleich sportliche Welt des Tanzes machen. Unter fachkundiger Anleitung werden zwei bis drei Tänze, wie zum Beispiel Disco Fox oder auch langsamer Walzer erlernt. Sollten andere Tänze gewünscht werden, kann darauf flexibel reagiert werden, so dass auch erfahrene Tanzpaare immer wieder etwas Neues dazu lernen.

 

In einer geselligen Runde mit bekannten oder auch neuen Gesichtern kann man sich über seine Fortschritte beim Tanzen oder auch über die Angebote der anderen Gruppen des MTV austauschen. Vielleicht entdeckt der/die Ein oder Andere ja auch neue Kurse.

 

Kosten und weitere Informationen erhaltet Ihr direkt in der Stunde am 08. Mai.

 

Und weil es der erste Tanzkurs des MTV Wittingen ist, werden wir auch eine kleine Unterstützung

- als Dank für Eure Teilnahme - beisteuern.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen schon jetzt allen Teilnehmern schöne Stunden und viel Spaß.

 

Der Vorstand

Fakten zum Thema Tanz.

Quelle: Wikipedia

 

 

 

 

 

Turnfest 2020 in Oldenburg

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir möchten frühzeitig auf ein außergewöhliches Sportereignis 2020 aufmerksam machen.

Sofern wir damit Interesse geweckt haben, bitten wir unsere Übungsleiter um Bekanntmachung in den Gruppen. Das Angebot richtet sich auch an Nichtmitglieder.

Bei ausreichender Teilnahme wird der MTV einen Bus buchen.

Euer Vorstand

 

 
Kontakt
 

MTV Wittingen  gegr. 1853 e.V.

 


 

 
 
Vorstand
 
 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2020
 
21. 04. 2020
 
 
 
Aktuelles
 
Download