Gymnastik 60 Plus

Jeden Mittwoch, außer in der Ferienzeit, beginnen wir um 16.00 Uhr mit der Erwärmung unserer Muskeln und Gelenke.

 

Die Damen haben Zeit sich auszutauschen, zu Lachen und manchmal auch ihre Sorgen mitzuteilen. Nach zwei Runden geht es konzentriert mit unserer Sportstunde los. Wir sprechen unsere Fein- und Grobmotorik an, schulen unsere Konzentration, unsere Balance und bringen unsere Muskeln wieder ins Gleichgewicht, indem wir sie stärken. 

 

Vergessen sollte ich auf keinen Fall, dass meine Damen und ich auch Spiele spielen und kleine Tänze einüben. Das ist nur ein kleiner Einblick in unsere Stunde.

 

Sind Sie neugierig geworden und haben Lust mit uns gemeinsam eine fröhliche Sportstunde zu erleben?

 

Dann sind Sie herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen.

 

 

 

Übungsleiterin

Ortrud Krüger-Winkelmann

Kontakt

Trainingszeiten

Mittwoch

16.00 Uhr - 17.00 Uhr

Sportstätte       Google-Link    

Turnhalle der GOBS

Zwgst. Grundschule            

 

Ortrud Krüger-Winkelmann
Herzlichen Glückwunsch und weiter so

In unserem Turnverein gab es ein Jubiläum.

Elsa Neuschulz aus Wittingen wurde im Mai 90 Jahre alt!

Sie lässt es sich nicht nehmen, bei unseren Gymnastikstunden jeden Mittwoch in der Grundschule im Ort aktiv dabei zu sein. Mit ihrer Lebens- und Bewegungsfreude ist sie ein großes Vorbild für uns alle.

 Bei einer kleinen Überraschungsfeier ließen wir sie in versammelter Runde hochleben.

(Foto O. Krüger-Winkelmann, Übungsleiterin) Die Gymnastikgruppe Gym 60

Plus trifft sich außer in den Schulferien mittwochs 16 - 17 Uhr in der Turnhalle, ab Pfingsten allerdings am Junkerteich an frischer Luft auf der Wiese. Die Sportkleidung ist der Witterung selbstverständlich anzupassen und ein Getränk bringt sich jede mit für die Zwischenpause. Bei Regenwetter findet die Stunde in der Halle statt.

Interessierte sind zum Schnuppern herzlich willkommen.