Grünkohlwanderung 2023

23. 01. 2023

GRÜNKOHLWANDERN BEIM MTV WITTINGEN

Wenn es draußen richtig kalt und ungemütlich ist, wird in Norddeutschland traditionell zum Grünkohlessen aufgerufen.

Diesen winterlichen Brauch hat der Vorstand des MTV Wittingen aufgegriffen und seine Mitglieder ermuntert, statt Turnschuhe die Wanderstiefel hervorzuholen.

Mit Bollerwagen und Thermoskannen im Gepäck machten sich am Samstag, 21.01.2023 60 Mitglieder auf den Weg in Richtung Rade. Unterwegs gab es wärmende Getränke mit dem Rücken zum Wind!

Seniorchef Hans Heinrich Schröder von der Radener Deele begrüßte mit seinen Mitarbeiterinnen die wanderlustige Gesellschaft.

Zum Gruppenfoto reihten sich auch ältere Vereinsmitglieder ein, die mit PKW oder Fahrrad gekommen waren, bevor das köstlich vorbereitete Büfett eröffnet wurde. Wolfgang Liedtke hatte die Planung übernommen.

Das deftige Mahl ließ keine Wünsche offen. Rundum zufrieden mit dem außerplanmäßigen Angebot des Turnvereins kehrten alle auf dem gleichen Weg nach Hause zurück.

Bild zur Meldung: Grünkohlwanderung 2023

Grünkohlwanderung 2023 (22. 01. 2023)

Winterausflug des MTV Wittingen mit Ziel Grünkohlessen.

Urheberrecht:
MTV Chr.Gr., M.P., I.W.

MTV Wittingen  gegr. 1853 e.V.

29371 Wittingen

Weiterführende Links/Kontakte