Eltern-Kind-Turnen mit neuer Übungsleiterin

12. 01. 2023

Kinderturnen beim MTV Wittingen

der Wittinger Turnverein bietet ab sofort das Eltern-Kind-Turnen beim MTV Wittingen mit neuer Besetzung an. Caroline Buse hat die Nachfolge von Anna-Sophie von der Ohe übernommen, die aus beruflichen Gründen verzogen ist. Marita Weber unterstützt sie tatkräftig.

Letzten Montag startete das sehr erfolgreiche und kunterbunte Angebot in das neue Jahr.

Von 15.30 - 16.30 Uhr tummeln sich, singen, spielen und klettern die 1-2 Jährigen herum mit ihren Eltern an der Seite nach einem ausgewählten Programm in der GOBS Halle neben dem Krankenhaus. Die Kinder probieren sich an altersentsprechenden Gerätelandschaften aus, rollen sich Bälle zu, sortieren Säckchen, schwingen bunte Tücher und sammeln so ihre ersten Erfahrungen in einem größeren Kreis in fröhlicher Atmosphäre.

Im Anschluss kommen die 3-5 Jährigen zum Zuge (16.30-17.30 Uhr).Das Angebot wird entsprechend dem Alter angepasst. Auch hier unterstützen und motivieren Caroline und Marita mit Hilfe der Eltern die Kinder zu Bewegungsaufgaben mit spielerischem Charakter. Nicht zuletzt profitieren nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern davon Kontakte zu pflegen bzw. neue aufzubauen.

Im Übrigen gibt es beim MTV Wittingen samstags für 5-7 Jährige von 11.00 - 12.30 Uhr und für  7 - 12 Jährige von 12.30 - 14.00 Uhr Kinderturnen unter der Leitung von Christina und Lena Feest.

Anmeldungen können direkt in der Sportstunde vorgenommen werden oder bei den Übungsleiterinnen (siehe Homepage).

Weitere Infos gibt es unter www.mtv-wittingen.de

frei nach dem Motto : KOMM VORBEI - MACH MIT - BLEIB FIT

Ortrud Krüger-Winkelmann